Jugendförderpreis Dressur 2021  


    Der Pferdesportverband Nordbaden freut sich, dass das Autohaus Lang in Karlsruhe, Vertragspartner für die Marken Opel, Mazda, Renault und Dacia, die Serie "Jugendförderpreis Dressur" in Nordbaden auch im Jahr 2020 unterstützt.
    Das Autohaus Lang spendet für alle Jugendförderprüfungen Dressur einen "Turnier"-Rucksack als Ehrenpreis für den/die Sieger(in).



    Wir bedanken uns bei Reitsport Hintermayer (Forst) für die großzügige Unterstützung bei der Bereitstellung der Ehrenpreise


    Herzlichen Dank !!


  • Da dieses Jahr leider nur zwei Qualifikation für den Jugend-Förderpreis-Nordbaden stattfinden konnten,
    entfällt das übliche Punktesystem für die Teilnahme am Finale am 11./12. September in Pforzheim.
    Wir werden die beiden Prüfungen offen für die LK 5 und 6 Jahrgang 2000 und jünger ausschreiben.
    Jeder der Lust und Zeit hat, kann dann in Pforzheim reiten.

  • Link zur Seite JFP 2021 Springen                     Link zur Seite JFP 2020 Dressur



Pforzheim Datum 11.09.2021
  • 1. Platz Sophie Rebstock vom RV Eggenstein auf Felice, Wertnote 8,2.
    2. Platz Thyra Marie Eggers vom RV Mannheim-Käfertal auf Der kleine Prinz, Wertnote 8,0.
    3. Platz Sveja-Marit Burmester von der RSG Engelberth auf Vesna, Wertnote 7,2.
    4. Platz Moritz Eichenauer vom RV Pforzheim-Hohberg auf Halloween, Wertnote 7.0.

  • Link Ergebnisliste www.equi-score.de

  • Wie bereits im letzten Jahr hat das Jugendteam des PSV Nordbaden auch in diesem Jahr in beiden Prüfungen einen FairPlay Preis vergeben. In der Dressur ging dieser an Romy-Celine Siegle. Der Fairnesspreis wird für eine besonders harmonisches Abreiten sowie einen respektvollen Umgang mit dem Pferd, anderen Teilnehmern sowie den Begleitpersonen vergeben. Auch das Prüfungsreiten sowie das Verhalten nach der Prüfung spielen hierbei eine Rolle.

  • Die Siegerehrung wurde durchgeführt von Alber Gegenheimer 2. Vorsitzender Pforzheimer Reiterverein,
    Ralf Zinsmeister (Geschäftsführer PSV Nordbaden, Andreas Lachemann (Vize Präsident PSV Nordbaden
    sowie Pamina Hitscherich, Eva Greulich und Nadia Lachemann von der Jugendvertretung PSV Nordbaden


  • Die Siegerin Sophie Rebstock

    Thyra Marie Eggers

    Sveja-Marit Burmester

    Moritz Eichenauer

    Romy-Celine Siegle wurde vom Jugendteam des PSV Nordbaden mit dem Farinesspreis ausgezeichnet.
Seitenanfang
Königsbach Datum 11.08.2021
  • Gewonnen wurde die Prüfung von Laura Kies vom Pforzheimer Reiterverein mit Fritzi und der Wertnote 7,6.
    Den zweiten Platz belegte Thyra Eggers vom RV MA-Käfertal mit Der kleine Prinz und der Wertnote 7,5.
    Dritter wurde Moritz Eichenhauer vom RV Pforzheim-Hohberg mit Halloween mit der Wertnote 7,4.

  • Link Ergebnisliste www.equi-score.de

Seitenanfang
Wiesental Datum 02.08.2021
  • Gewonnen wurde die Prüfung von Thyra Marie Eggers vom RV Mannheim-Käfertal mit Der Kleine Prinz und der Wertnote 8,1.
    Den zweiten Platz belegte Nina Schneider von der PSG Schriesheim mit Finnten und der Wertnote 8,0.
    Dritte wurde Sveja-Merit Burmester von der RSG Engelberth mit Vesna mit der Wertnote 7,8.

  • Link Ergebnisliste www.equi-score.de

Seitenanfang