Archiv Voltigieren



Voltigierlehrgang für Nordbadische Gruppen Datum 22.11.2011
  • Vom 19.-20.11.2011 fand in den Reitvereinen Wiesloch und Leimen ein Voltigierlehrgang für Nordbadische Gruppen statt.
    Geplant für nur einen Tag waren die Nennungen so zahlreich, dass noch ein Tag angehängt werden musste.
    Der Reitverein Wiesloch hat spontan seine Reithalle und eine Turnhalle zur Verfügung gestellt.
  • 6 Referenten konnten so an den zwei Tagen 18 Gruppen an Turnpferd, Pferd und in der Turnhalle trainieren.
    Die Gruppen haben so die Möglichkeit neue Ideen und Inspirationen mit in das Wintertraining zu nehmen.
  • Fleißige Helfer der Voltigierabteilung der Reitvereine Leimen und Wiesloch verpflegten die Gäste mit Mittagessen, Getränken und Kaffee und Kuchen.

  • Aus folgenden Vereinen nahmen Gruppen am Lehrgang teil:
    Eberbach, Eppelheim (2 Gruppen), Großsachsen (2 Gruppen), Handschuhsheim, Heddesheim (2 Gruppen), Leimen (2 Gruppen), Mannheim, Mannheim Vogelstang/Wallstatt (2 Gruppen), Sinsheim-Eschelbach, Walldorf, Wiesloch, Zaisenhausen (2 Gruppen)
Seitenanfang
Nordbadische Meisterschaften im Voltigieren Datum 04.07.2011
  • Die diesjährigen Nordbadischen Meisterschaften fanden am 02/03.07.2011 beim Pegasus Voltigier- und Reitverein Mühlacker e.V. statt.
  • Ergebnisse und Bilder finden Sie .. hier
Seitenanfang
Team Pegasus Mühlacker belegt Platz drei beim CVIO** Saumur/FRA 02.05.2011
    Beim traditionellen internationalen Voltigierturnier im französischen Saumur belegte die Gruppe Pegasus Mühlacker kam mit ihrem Pferd Captain Kirk (Karin Kiontke) auf 6,732 Punkte und belegte damit einen hervorragenden 3.Platz.
    Link Pressemeldung www.vorreiter-deutschland.de CVIO** Saumur/FRA
Seitenanfang
An alle Volti-Ausbilder und Nachwuchs-Ausbilder Autor: Andrea Weber 06.01.2011
    Bitte schickt mir schnellst möglichst per E-Mail von allen Ausbildern in eueren Vereinen die aktuellen Adressen mit Telefonnummern und E-Mail-Adresse zu.
    Außerdem, was für Gruppen es in euerem Verein 2011 gibt und wer welche dieser Gruppen trainiert.

    Nur wenn ich aktuelle Adressen habe, kann ich wichtige lnformationen auch gezielt verbreiten,..

    In den Regionalkader des Pferdesportverbandes Nordbaden sind für 2011 drei Gruppen berufen: Großsachsen, Neubärental und Durlach.

    Um auch Einzelvoltigierer in den Kader aufnehmen zu können, bin ich auf Mithilfe angewiesen.
    Bitte informiert mich umgehend, wenn es bei Euch im Verein junge, talentierte Voltigierer gibt, die gerne Einzel starten möchten.
    Bei genügend Resonanz werde ich dann einen Lehrgang für Einzel-Nachwuchsvoltigierer anbieten.
    (Verein, Name, Alter; Leistungsstand, Ausbilder und Pferd an meine obenstehende E-Mail-Adresse)

    Für die Herbst-Lehrgänge suche ich noch Veranstalter -
    wer lnteresse hat, einen dieser Lehrgänge durchzuführen, bitte melden!!!

    Abzeichen-Prüfungen finden wieder innerhalb des Zeltlagers in Zaisenhausen statt.

    Fragen:
    Andrea Weber
    Tel. 0172-7216312
    E-Mail: weber@pferdesport-nordbaden.de
Seitenanfang
Zeltlager 2011 Autor: Andrea Weber 06.01.2011
  • Voltigierzeltlager PEGASUS vom 28. Juli bis 04. August 2011 in Zaisenhausen
Seitenanfang
Termine/Veranstaltungen 2011 Autor: Andrea Weber 06.01.2011
  • Eine Aufstellung der Termine/Veranstaltungen für 2011 finden Sie unter dem nachfolgenden Link mehr ...
Seitenanfang
Nordbadische Meisterschaften im Voltigieren Datum 04.07.2010
  • Die diesjährigen Nordbadischen Meisterschaften fanden am 26.+27.06.2010 beim Pegasus Voltigier- und Reitverein Mühlacker e.V. statt.
  • Ergebnisse und Bilder finden Sie .. hier
Seitenanfang
Baden-Württembergische Meisterschaften 2009 in Schutterwald Datum 08.08.2009
Seitenanfang
Pegasus Mühlacker dominiert Nordbadische Meisterschaften im Voltigieren Autor: Ulrich Herr - Datum 12.07.2009
  • Die diesjährigen Nordbadischen Meisterschaften fanden am 27.+28.06.2009 auf dem Dörnichhof in Mühlacker-Dürrmenz statt.
  • Ergebnisse, Bilder und einen Kurzbericht finden Sie .. hier
Seitenanfang
Termine/Veranstaltungen 2009 Autor: Andrea Weber 24.03.2009
Eine Aufstellung der Termine/Veranstaltungen für 2009 finden Sie unter dem nachfolgenden Link mehr ...
Seitenanfang
Die Nordbadische Volti-Meisterschaften 2009 27.06.2009
  • Informationen zum Voltigierturnier mit

    Nordbadischen Meisterschaften + Meisterschaften Reiterring Hügelland

    auf dem Dörnichhof - Mühlacker Dürrmenz
    Flyer mit Zeiteinteilung pdf
Seitenanfang
Voltigiererfolge 2008 Autor: Andrea Weber 24.03.2009
Die Voltiererfolge im Jahr 2008 finden Sie unter dem nachfolgenden Link mehr ...
Seitenanfang